Schlagzeilen
NecroWeb Magazin Musik, Bücher, Filme und Spiele Rezensionen, sowie Interviews, Festivals und Fotos. Genres: Rock, Metal, Gothic, Mittelalter, Industrial, Fantasy bis Horror.

WACKEN OPEN AIR 2011 - Infos zum Wackinger Village und vorläufige Running Order online (Nachrichten)

WACKEN OPEN AIR 2011 - Infos zum Wackinger Village und vorläufige Running Order online Bild

Die Vorbereitungen zum wohl größten Metal-Festival der Welt, dem Wacken Open Air, laufen auf Hochtouren. Man ist mit der Organisation sogar schon soweit, dass man eine vorläufige Running Order online gestellt hat. Diese beinhaltet zwar noch keine Uhrzeiten und ist auch noch mit einzelnen tba’s (to be announced) bestückt, kann aber schon im Groben und Ganzen für eure Planungen für das W:O:A herrangezogen werden. Wie jedes Jahr kann es natürlich noch die eine oder andere Änderung geben, daher solltet ihr ab und an in die Runing Order schauen.

Desweiteren wurden nun auch Infos zum Wackinger Village 2011 bekannt gegeben.

Dieses einzigartig große Spektakel bei einem Metal-Festival findet ihr in einem ca. 2 Hektar großen befestigten Heerlager mitten auf dem Festivalgelände. Dort werden 4 Tage lang von ca. 240 Aktiven Wikinger- und Ritterkämpfe inszeniert, Rollenspielerschlachten, Waffenshows, eine spektakuläre Feuershow der Gruppe Domus Draconis und Musik präsentiert. Man muss sich nicht nur auf das Zuschauen beschränken, denn man kann auch aktiv mitmachen im Wackinger Village. Dazu finden täglich Spiele von Bruchenball Turnier (Vorläufer des Fußball- und Rugbyspiels) bis zu den klassisch schottischen Highlandgames statt. Natürlich gibt es dort auch stilechten Speis und Trank an diversen Ständen, sowie eine große Mittelalterhändlermeile und diverse andere Angebote.

Update: Die Öffnungszeiten der Zeltplätze und der Stages, sowie eine Karte des gesamten Geländes sind nun auf der W:O:A Homepage einsehbar.

Headhunter84

Ein olles Electroteilchen durch und durch, aber auch ab und an Freund einer gepflegten Runde Goth, Rock und Metal.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>